Netzwerk

Ich bin PR-Beraterin für alle, die ihr Wissen weitergeben. Meine Kunden sind Unternehmen aus Bildung und Beratung oder auch Einzeltrainer, Berater und Coaches.
EMA begleite ich in der Pressearbeit. Außerdem schule ich die Franchisenehmer in Akquise und Marketing.
Albert ist mir ans Herz gewachsen. Ich finde es großartig, dass die Kinder bei EMA einen so unbefangenen Zugang zu den Naturwissenschaften finden können.


Ihre Kerstin Boll

Tel: 04102/ 473 94 62, URL: www.quivendo.de

Zusammen mit meinen Kunden finde ich den Weg für ihre individuelle Präsentation in der Öffentlichkeit. Diese persönliche Design-Linie setze ich dann konsequent  in den Werbematerialien um. Je nach den Bedürfnissen zum Beispiel auf dem Auto, im Schaufenster, auch in ganz ausgefallenen Ideen und natürlich im Internet. Dazu gehört auch die Pflege und Aufbereitung von Web-Inhalten und Bildern. Erfolgreich zu sein bedeutet für mich, dass am Ende ein zufriedener Kunde steht.

Ihre Melina Gasca

Tel: 040/738 19 11, URL: www.wiegerswerbung.de

Ich berate meine Kunden bei dem beruflichen Schritt in die Selbständigkeit. Meine Erfahrung in der Franchisebranche ist eine gute Voraussetzung, um meine Kunden bei der Suche nach dem geeigneten Geschäftsmodell und der erfolgreichen Finanzierung zu unterstützen.
Bei EMA berechne ich mit Interessenten ihre betriebswirtschaftliche Tragfähigkeit und unterstützte bei der Erstellung des Businessplans.
Für Fragen betriebswirtschaftlicher oder kaufmännischer Art stehe ich den EMA-Franchisepartnern zur Verfügung.
Ihre Katja Busse

Ich bin Trainerin, Moderatorin und Coach und unterstütze kleine und mittelständische Unternehmen bei der Personalauswahl und -entwicklung.
Hierzu gehört auch die Beratung in Fragen der Kommunikation und Zusammenarbeit. Dazu unterrichte ich Personalmangement an der Hochschule Harz.
Mit EMA habe ich bei der Entwicklung eines Gesprächsleitfadens zum Kennenlernen der Franchisenehmer zusammengearbeitet und die ERFA-Tagung im Mai 2010 moderiert.


Ihre Dorothee Sauer

Tel: 040/64 88 35 30, URL: www.qspective.de

BeataLangeMit sehr viel Freude habe ich Kinder beim Experimentieren und Forschen im Mitmachlabor EMA fotografisch begleitet. Das Interesse, das Staunen und die Freude der Kinder im Bild festzuhalten - schön zu beobachten. Dies können die Kunden von EMA in der aktuellen Broschüre wiederfinden.
Meine Kunden können sich in meinem Studio oder "on location" portraitieren lassen.
Ein Portrait ist wie ein Kleidungsstück - es soll passen.


Ihre Beata Lange, Portrait&Fotografie

Tel: 040/80 60 21 88, URL: www.beatalange.de

Ich mag Albert, weil er Kinder weg vom Computer ins wahre Leben holt.
Damit möglichst viele Kinder Albert kennenlernen, wünsche ich EMA viele Kunden.
So ist das mit dem Unternehmertum: Tolle Ideen haben ist das Eine.
Kunden finden das Andere. Ohne sie geht es einfach nicht. Als Trainer, Coach und Berater finde ich Lösungen für den Verkauf und die Kundenbindung. Das ist mein Beruf.

Ihr Ulrich Kurz

Tel: 040/18 07 17 47, URL: www.ulrichkurz.de

Grafik und Illustration – Ihr Auftrag in kreativen Händen

Gerne gehe ich auf die Wünsche und Vorstellungen meiner Kunden ein. Welche Bedeutung hat das gewünschte Produkt für das Unternehmen und welchem Zweck soll es dienen? Ich  berücksichtige, was den Kunden wichtig ist und binde es in den Entwurf ein. So entwickle ich ebenso zweckdienliche wie einzigartige Produkte. EMA ist für mich ein Beispiel, dass sich Bildung und Spaß von Kindern optimal verbinden lassen. Diese Arbeit mit Bildern und gutem Layout zu unterstützen, macht mir viel Freude.

Ihre Rowitha Stein

Tel: 040/753 29 63, URL: www.roswithastein.de

Ich habe meine Leidenschaft, das Organisieren und Strukturieren zu meinem Beruf gemacht. Meine Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen.  Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich  eine individuelle und transparente Struktur für ihr Büro. Ich freue mich, wenn meinen Kunden die notwendige Büroarbeit schnell und professionell von der Hand geht, sie Spaß bei der Büroarbeit und mehr Zeit für ihre großen und kleinen Kunden haben. Checklisten und Vorlagen zum Thema Organisation und Zeitmanagement machen das Arbeiten leichter und angenehmer.
Ihre Andrea Kaden

Tel: 040/46 88 29 49, URL: www.zeitgewinn-hamburg.de

"Gute Werbung muss nicht teuer sein - keine oder schlechte Werbung ist auf jeden Fall teurer" - nach diesem Motto betreue ich schon viele Jahre meine Kunden, zu denen auch EMA gehört. Für Existenzgründer und mittelständische Unternehmen erstelle ich, mit Liebe zum Detail, individuelle und zielgruppenspezifische Werbekonzepte und Werbemittel. Die Neukundengewinnung und Verkaufsförderung meiner Kunden unterstütze ich u.a. durch Online-Anzeigen, Keyword Advertising, Affiliate Marketing, Präsentationssysteme und Werbeartikel.
Ihr Dirk Hübener

Tel: 04534/20 40 54, URL: www.tech-media-service.de